Wer wir sind

Bis heute gelten wir als Vorreiter innovativer und erfolgreicher Lehrmethoden. Der ganzheitliche Ansatz der Merz Pädagogik „Erkennen und Gestalten“ bildet in Anlehnung an den Bildungsplan in Baden-Württemberg den Kern unserer Arbeit. Seit der Gründung des Werkhaus Merz – vor über 100 Jahren – ist für uns die Eigenständigkeit der Persönlichkeit junger Menschen von zentraler Bedeutung. Wir nehmen jedes einzelne Kind mit all seinen Fragen, Äußerungen, Gefühlen, Hoffnungen, Ängsten, Stärken und Eigenarten wahr und achten diese Individualität mit größter Wertschätzung.

Was Sie tun

In unserer langjährig etablierten Schulwerkstatt „Druckerei“ an der Merz Schule begleiten Sie Kinder und Jugendliche der Klassen 1 bis 10 in klassenübergreifenden Kleingruppen mit bis zu zehn Kindern. In einer altersgerechten Auseinandersetzung öffnen Sie das Themenfeld Druck und Mediengestaltung für unsere Schülerinnen und Schüler auf spannende und herausfordernde Art und Weise. Wir erwarten dabei insbesondere eine berufsmäßige Schulung und Förderung typischer Denk- und Handlungsmuster im Umgang mit unterschiedlichen Medien und Druckverfahren.

Was wir Dir bieten

• Entlohnung nach Tarifvertrag TV-L E9b inklusive aller tariflichen Zusatzleistungen
  • Weitere Zusatzleistungen wie VWL, Jobrad, VVS-Ticket
  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz auf Basis professioneller Organisationsstrukturen
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fort- und Weiterbildungsangebote
  • In der didaktischen Weiterentwicklung der Werkstatt „Druckerei“ und in Ihrer pädagogischen Weiterbildung werden Sie von erfahrenen Pädagogen und Handwerkmeistern begleitet und unterstützt.

Wen wir suchen

• Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Druck, Mediengestaltung, Kommunikation und Design oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen.
  • Idealer Weise können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurückblicken und bleiben auch neben einer Anstellung bei uns freiberuflich aktiv.
  • Sie haben ein pädagogisches Grundverständnis sowie ein großes Interesse für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
  • Sie fühlen sich im Umgang mit den verschiedensten Menschen zuhause und sind ein leidenschaftlicher Teamplayer.

Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen für ein unverbindliches Kennenlernen.

Weitere Stellenangebote

Karriereseite

Nicht das Richtige gefunden?
Bewerben Sie sich einfach initiativ.