Für den Bereich der frühkindlichen Erziehung im Kindergarten (3 bis 6-jährige Kinder) und der Krippe (1 bis 3-jährige Kinder) sowie im Hort an der Grundschule (6 bis 10-jährige Kinder) suchen wir aufgeschlossene Erzieher (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.

Für den Bereich der frühkindlichen Erziehung im Kindergarten (3 bis 6-jährige Kinder) und der Krippe (1 bis 3-jährige Kinder) sowie im Hort an der Grundschule (6 bis 10-jährige Kinder) suchen wir aufgeschlossene Erzieher (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit.

Wer wir sind

Bis heute gelten wir als Vorreiter innovativer und erfolgreicher Lehrmethoden. Der ganzheitliche Ansatz der Merz Pädagogik „Erkennen und Gestalten“ bildet in Anlehnung an den Orientierungsplan für Bildung und Erziehung in Baden-Württemberg den Kern unserer Arbeit. Seit der Gründung des Werkhaus Merz vor über 100 Jahren, ist für uns die Eigenständigkeit der kindlichen Persönlichkeit von zentraler Bedeutung. Wir nehmen jedes einzelne Kind mit all seinen Interessen, Besonderheiten und Eigenarten wahr und achten diese Individualität mit größter Wertschätzung.

Was Sie tun

• Die Betreuung und Förderung unserer Kinder ist Ihnen ein Herzensanliegen
  • Sie analysieren Beobachtungen nach pädagogischen Grundsätzen
  • Sie beobachten geschult das Verhalten und Befinden der Kinder
  • Die Unterstützung der Fähigkeiten der Kinder sowie die Beurteilung von Entwicklungsstand und Sozialverhalten sind Ihre Expertise
  • Die Entwicklung kreativer Spielideen gelingt Ihnen immer wieder neu

Was wir Ihnen bieten

• Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz auf Basis professioneller Organisationsstrukturen
  • Sie arbeiten mit einem begeisterten und sehr sympathischen Kollegium zusammen
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit individuellen Arbeitszeitmodellen
  • Entlohnung nach Tarifvertrag TVÖD-SuE inklusive aller tariflichen Zusatzleistungen
  • Weitere Zusatzleistungen bis zu 5 Urlaubstage mehr, VWL bis 20 EUR, Jobrad, VVS Firmen Abo mit 28,30 EUR Zuschuss
  • Fort- und Weiterbildungsangebote
  • 100-jähriges Familienunternehmen
  • Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich

Wen wir suchen

• Sie sind staatlich geprüfte pädagogische Fachkraft/Erzieher (m/w/d) oder Sie möchten Ihre Ausbildung bei uns erfolgreich abschließen
  • Sie fühlen sich im Umgang mit den verschiedensten Menschen zuhause
  • Sie sind ein leidenschaftlicher Teamplayer

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

Weitere Stellenangebote

Karriereseite

Nicht das Richtige gefunden?
Bewerben Sie sich einfach initiativ.