Wir suchen Menschen, die uns bei der Gestaltung innovativer Bildungslandschaften neugierig und eigeninitiativ unterstützen.

Aktuell gesucht: NWT, Physik, Chemie und Mathematik.

Wer wir sind

Die 1918 als „Werkhaus-Werkschule Merz“ eröffnete Bildungsinstitution gilt bis heute als Vorreiter innovativer und erfolgreicher Lehrmethoden. Der Methode „Erkennen und Gestalten“ folgend, ist unsere Pädagogik darauf ausgerichtet, dass die uns anvertrauten Kinder beobachtend denken und schöpferisch agieren lernen. Wir ermutigen sie, ihre Umwelt zu hinterfragen und eigene Positionen zu erarbeiten, die als Ausgangspunkt für selbstbewusstes und verantwortliches Handeln dienen. Wir fördern junge Menschen darin, ihr geistiges und kreatives Potential zu entfalten und dabei über sich selbst hinauszuwachsen. Neben den Standardfächern nach Bildungsplan ergänzen zahlreiche merz-pädagogische Fächer unser Lernangebot.

Was Sie tun

• Die aktive Auseinandersetzung, Betreuung und Förderung unserer Kinder ist Ihnen ein Herzensanliegen
  • Sie analysieren Beobachtungen nach pädagogischen Grundsätzen
  • Sie unterrichten im Rahmen Ihres Deputats in den Standardfächern nach Bildungsplan oder in den merz-pädagogischen Fächern

Was wir Ihnen bieten

• Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz auf Basis professioneller Organisationsstrukturen
  • Sie arbeiten mit einem begeisterten und sehr sympathischen Kollegium zusammen
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit individuellen Arbeitszeitmodellen
  • Entlohnung nach Tarifvertrag TV-L inklusive aller tariflichen Zusatzleistungen
  • Weitere Zusatzleistungen bis zu 5 Urlaubstage mehr, VWL bis 20 EUR, Jobrad, VVS Firmen Abo mit 28,30 EUR Zuschuss
  • Fort- und Weiterbildungsangebote
  • 100-jähriges Familienunternehmen
  • Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich

Bewerberinnen und Bewerber, die Beamte des Landes Baden-Württemberg sind, können ohne finanzielle Nachteile vom Staatsdienst aufgrund der einschlägigen Vorschriften in den Privatschuldienst beurlaubt werden.

Wen wir suchen

• Sie sind ausgebildete Lehrkraft mit zweitem Staatsexamen, erstem Staatsexamen oder haben Interesse an einem Quereinstieg in den Bildungsbereich
  • Sie fühlen sich im Umgang mit den verschiedensten Menschen zuhause
  • Sie sind ein leidenschaftlicher Teamplayer

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

Weitere Stellenangebote

Karriereseite

Nicht das Richtige gefunden?
Bewerben Sie sich einfach initiativ.