Die harmonische Mischung aus freiem Spiel und gezielten Bildungs­angeboten bietet der sozialen und kognitiven Entwicklung unserer Kinder eine ideale Grundlage.

Gesunde Ernährung im Merz Schule Kindergarten

Anspruch

Kindern Raum und Zeit für selbständiges Erkunden, Experimentieren und Gestalten zu geben, sowie die kindliche Neugier und Freude wach zu halten, sind wichtige Säulen der Pädagogik der Merz Schule und des Merz Kindergartens.

Aktivitäten

Unsere Aktivitäten reichen von Fremdsprachen, Kindertanz, Sport, musikalischer Früherziehung, Folkloretanz bis hin zur Vorschule. Sie finden wöchentlich statt und werden zusätzlich von unseren Kolleginnen und Kollegen aus Grundschule und Gymnasium durchgeführt.

Ganztägig

Der Nachmittag gestaltet sich mit unterschiedlichen Angeboten, freiem Spiel und natürlich mit der geliebten Teepause. Unsere Kinder werden zu unterschiedlichen Zeiten abgeholt, spätestens um 16.30 Uhr schließen wir.

Lesepatenschaft

Drei Mal in der Woche um 9.00 Uhr lesen drei Kinder aus der Grundschule den einzelnen Gruppen vor. Die Lesepatenschaft mit unserer Grundschule besteht seit mehreren Jahren und ist eine der vielen gelebten Kooperationsaktivitäten, die im Kindergarten stattfinden.

Ferienbetreuung im Kindergarten

Wir bieten Ihren Kindern in allen Ferien eine Ferien­betreuung mit einem tollen und abwechslungs­reichen Programm.

Kinder im Sandkasten des Merz Kindergartens

Wir fördern den regen Austausch auf Augenhöhe mit den Kindern der Merz Schule.

Regelmäßige Schnupperstunden in der ersten Klasse, Besuche von Erstklässlern im Kindergarten, gemeinsame Frühstücksrunden, Weihnachtsbasteln sowie ein regelmäßiger Austausch sind fester Bestandteil der Kooperation von Kindergarten und Grundschule.

Verpflegung

Nach einem erlebnisreichen Vormittag schmeckt unser Mittagessen im Bistro besonders gut. Wir achten auf eine ausgewogene, abwechslungs- und vitaminreiche Kost.

Verpflegung
Persönlichkeit

Persönlichkeiten bilden

Die harmonische Mischung aus freiem Spiel und gezielten Bildungsangeboten bietet eine optimale Grundlage für die Entwicklung unserer Kinder.

Liebevolle Betreuung

Wir bieten ein Betreuungsverhältnis von 1:5, was nicht nur eine optimale Aufsicht, sondern auch eine intensive Auseinandersetzung mit den kleinen Persönlichkeiten ermöglicht.

Betreuuer

Mehr aus dem Bereich Kindergarten

Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!