Wer wir sind

Für die nächsten 100 Jahre Familien­unternehmen suchen wir die Unter­stützung neugieriger und eigen­initiativer Menschen.

Bis heute gelten wir als Vorreiter innovativer und erfolgreicher Lehrmethoden. Der ganzheitliche Ansatz der Merz Pädagogik „Erkennen und Gestalten“ bildet in Anlehnung an die Bildungspläne sowie den Orientierungsplan für Bildung und Erziehung in Baden-Württemberg den Kern unserer Arbeit. Seit der Gründung des Werkhaus Merz vor über 100 Jahren, ist für uns die Eigenständigkeit der kindlichen Persönlichkeit von zentraler Bedeutung. Wir nehmen jedes einzelne Kind mit all seinen Interessen, Besonderheiten und Eigenarten wahr und achten diese Individualität mit größter Wertschätzung.

Gesucht

Lehrkräfte und Personen im Referendariat, Pädagogische Fachkräfte, Hilfskräfte in Teil- und Vollzeit, ab sofort

Lehrkraft

Wir bieten

Als gemeinnützige Bildungseinrichtung fühlen wir uns nicht nur allen Kindern und Jugendlichen, sondern auch und gerade unseren Mitarbeitenden in besonderem Maße verpflichtet.

• Verbeamtete Lehrkräfte können sich für eine Anstellung bei uns ohne Nachteile vom Staatsdienst beurlauben lassen
  • Entlohnung nach Tarifvertrag TVöD-SuE und TV-L inklusive aller tariflichen Zusatzleistungen
  • Weitere Zusatzleistungen wie Urlaubstage, VWL, Jobrad, Deutschlandticket
  • Verändern Sie Bildung auf Basis professioneller Organisationsstrukturen
  • Sie arbeiten mit einem begeisterten und sehr sympathischen Kollegium zusammen
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit individuellen Arbeitszeitmodellen
  • Fachliche sowie persönliche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich

Ihre Aufgaben

• Die Betreuung und Förderung unserer Kinder ist Ihnen ein Herzensanliegen
  • Sie analysieren die Ergebnisse nach pädagogischen Grundsätzen
  • Sie beobachten geschult das Verhalten und Befinden der Kinder
  • Die Unterstützung der Fähigkeiten der Kinder sowie die Beurteilung von Lern- und Entwicklungsstand sowie Sozialverhalten sind Ihre Expertise
  • Die Entwicklung inspirierender Lernumgebungen gelingt Ihnen immer wieder neu

Wen wir suchen

• Sie sind staatlich geprüfte pädagogische Fachkraft, haben ein Staatsexamen Lehramt oder freuen sich auf den Quereinstieg in den Bildungsbereich
  • Sie fühlen sich im Umgang mit den verschiedensten Menschen zuhause
  • Sie sind ein leidenschaftlicher Teamplayer
Im Kunstunterricht

Nicht das Richtige gefunden?
Bewerben Sie sich einfach initiativ.