Kategorie Grundschule, Hort

Eindrücke von der Ferienbetreuung in den Faschingsferien im Hort an der Grundschule

Am ersten Tag der Faschingsferien bastelten die Kinder am Vormittag Faschingsmasken und wurden geschminkt für unseren anschließenden Ausflug zum Kinderfasching im Stuttgarter Rathaus.

Am zweiten Tag unserer Faschingsferienbetreuung besuchten wir die „Forscherfabrik“ in Schorndorf.

Am Mittwoch, den 6. März bastelten unsere Ferienkinder am Vormittag Trommeln und Rasseln, anschließend besuchten sie das „Haus der Musik“ in Stuttgart, mit der Führung „Die Welt der Musik – Zum Klingen erdacht“.

Am 7. März besuchten unsere Ferienkinder das „Haus der Geschichte“ mit der Führung „Erlebnisraum Museum“.

Am letzten Betreuungstag der Faschingsferien besuchten wir am Vormittag die Markthalle in Stuttgart und verarbeiteten unsere leckeren Zutaten am Nachmittag zu Waffeln und Obstsalat.