Kategorie Kunst

Preis für die Foto AG

Zu dem Fotowettbewerb „Kulturerbe im Fokus“ hatte das bekannte Stuttgarter Magazin „Schlösser Baden-Württemberg“ eingeladen. Zwei Schüler unserer Schule beteiligten sich mit jeweils drei ihrer Fotoarbeiten.

wettbewerb_2014_01

Die Aufnahmen schossen sie im Herbst in den Schlossanlagen im Zentrum von Stuttgart. Bei starker Konkurrenz (der Wettbewerb richtete sich vor allem an ambitionierte Erwachsene im gesamten Bundesland) erhielten sie gemeinsam den 6. Preis. Jeder bekam einen Bildband mit Fotografien von den berühmten Park- und Schlossanlagen in Schwetzingen sowie ein Jahresabonnement des Stuttgarter Magazins überreicht.

wettbewerb_2014_02

Die beiden Mitglieder der Foto-AG, in der sie vom Foto-Designer Dirk Werner angeleitet werden, zeigten sich sehr erfreut und stolz über ihren 6. Platz.

Mehr aus dem Bereich Kunst