Werkring

Der Werkring ist die SMV an der Merz-Schule und setzt sich aus den Klassensprechern der Stufen 8 bis 10 sowie dem Schülersprecher zusammen.

Der Werkring kümmert sich vorrangig um die Durchführung zahlreicher Aktionen. Das sind zum Beispiel der jährlich stattfindende „Merz-Cup“ sowie die Unterstufenparty oder die Nikolausaktion.

Der Werkring ist aber auch im sozialen Bereich tätig. So unterstützt er den „Sozialen Tag“ des gemeinnützigen Vereins „Schüler helfen Leben“.

Die Mitglieder des Werkrings stehen den Schülern und auch den Eltern selbstverständlich zur Verfügung. Bei Anliegen hat man auch die Möglichkeit, direkt in eine Sitzung des Werkrings zu kommen. Der Werkring trifft sich jeden Donnerstag von 12.25 Uhr bis 12.40 Uhr an der Schule.