Kategorie Gymnasium

Ausstellung in der Galerie Stadtatelier Urban Hajek

Im Rahmen einer monatlichen Veranstaltungsreihe wird in der Galerie Stadtatelier Urban Hajek (vom 26. Januar bis 10. Februar) eine Kunstausstellung gezeigt.
Wir würden Sie gerne bei der Ausstellungseröffnung begrüßen.
Die Vernissage findet am 25. Januar um 19 Uhr in der Galerie Stadtatelier Urban Hajek statt.

Programm:

• Begrüßung zur Vernissage der Ausstellung: Urban Hajek
  • Einführende Worte von OStD Konstantin Merz und Christian Korn
  • Musikalische Untermalung: Gregor Hägele (Teilnehmer bei „The Voice of Germany“) mit Begleitung

Die Ausstellung zeigt eine Auswahl von Werken im Bereich der bildenden Künste in verschiedenen Techniken und Formaten und Themen, die zum Teil extra für diese Präsentation unter dem pädagogischen Prinzip „Erkennen und Gestalten“ von jetzigen und ehemaligen Schülern kreiert wurden.

Von spontan-expressiv zu kalkuliert-rational, von persönlich-intim zu sozialkritisch wird eine mannigfaltige Palette künstlerischer Erfahrungen gezeigt. Tradition und Erneuerung treffen sich.
Das Grundkonzept der Ausstellung basiert auf der Entdeckung und dem Manifestieren des individuellen Potenzials der Schüler durch Mittel der Künste. Vielfalt versteht sich dabei von selbst.