Kategorie Freie Kurse, Gymnasium

Ausstellung der Foto-AG

Vernissage am 17.5.2018

Tafel

Die Foto-AG der Merz-Schule wartet auch in diesem Frühjahr mit einer Ausstellung auf. Dabei galt es viele Themen in diesem Schuljahr zu bearbeiten – an jedem Donnerstagnachmittag vier oder fünf.  Kreativität war gefragt, wenn es beispielsweise um das Thema „Geheimnis“ oder um das Thema „Spiegelung“ ging. Sicher, es fallen einem viele Bilder oder Situationen zum Thema „Spiegelung“ ein – aber wer hat die beste Idee, liefert die beste Umsetzung und am meisten Bilder zum Thema? „Baum“ war ein Thema wie auch „Spinne“ oder auch „Stirn“. In vielen Fällen war Kooperation gefragt, entweder mit den Schülern aus dem eigenen Team oder aber mit anderen Schülern der Merz-Schule. Dabei war klar, dass die allermeisten AG-Teilnehmer in Teams arbeiteten. Und wir haben gesehen, dass gute (z.B. Spiegelreflex-) Kameras oftmals gute digitale Bilder lieferten. Meist, aber längst nicht immer. Denn es kommt auch immer auf die Fotografin, den Fotografen hinter dem Fotoapparat an. Er oder sie hat die Ideen, er oder sie kann mit guter Kreativität punkten.

Die aktuelle Frühjahrs-Foto-Ausstellung hängt seit 4.5. im „café 49“ in der Gänsheidestraße 49 am Bubenbad. Die Vernissage findet am 17.5.2018 ab 14.30 Uhr statt. Herzliche Einladung: Mit Musik und Rezitationen durch SchülerInnen der Merz-Schule sollen nicht nur die Bewohner des Seniorenheimes unterhalten werden. Die öffentliche Ausstellung findet in den Monaten Mai und Juni statt.