Wir tragen als Vollinternat dafür Sorge, dass die zu erfüllenden, hohen Leistungsanforderungen im schulischen Bereich bewältigt werden können. Eine weitreichende und individuell abgestimmte Betreuung aller Schülerinnen und Schüler während und außerhalb der Lernzeiten ermöglicht es uns, diese Zielvorgabe erfolgreich umsetzen zu können.

Wer wir sind

Bis heute gelten wir als Vorreiter innovativer und erfolgreicher Lehrmethoden. Der ganzheitliche Ansatz der Merz Pädagogik „Erkennen und Gestalten“ bildet in Anlehnung an den Orientierungsplan für Bildung und Erziehung in Baden-Württemberg den Kern unserer Arbeit. Seit der Gründung des Werkhaus Merz vor über 100 Jahren, ist für uns die Eigenständigkeit der kindlichen Persönlichkeit von zentraler Bedeutung.

Wir tragen im Vollinternat dafür Sorge, dass die zu erfüllenden, hohen Leistungsanforderungen an unsere Kinder und Jugendlichen im schulischen Bereich bewältigt werden können. Eine weitreichende und individuell abgestimmte Betreuung aller Schülerinnen und Schüler während und außerhalb der Lernzeiten ermöglicht es uns, diese Zielvorgabe erfolgreich umzusetzen. Zusätzlich machen unsere Schülerinnen und Schüler durch eine bewährte Erlebnispädagogik wertvolle Erfahrungen, die ihre Persönlichkeiten kontinuierlich stärken.

Was Sie tun

• Sie zeigen Freude und Begeisterung, junge Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten, sie schulisch und in ihrer Freizeit zu unterstützen und individuell zu fördern
  • Wir wünschen uns Mitarbeitende mit wertschätzender Einstellung zu unseren Kindern, Jugendlichen und ihren Familien.
  • Wir erwarten die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit allen am Erziehungsprozess beteiligten Personen, dazu ein hohes Maß an Flexibilität, Organisationsgeschick und Belastbarkeit. Aufgeschlossenheit zum Teamgedanken ist uns wichtig und setzen wir voraus.

Was wir Ihnen bieten

• Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz auf Basis professioneller Organisationsstrukturen
  • Sie arbeiten mit einem begeisterten und sehr sympathischen Kollegium zusammen
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit individuellen Arbeitszeitmodellen
  • Entlohnung nach Tarifvertrag TVÖD-SuE inklusive aller tariflichen Zusatzleistungen
  • Weitere Zusatzleistungen bis zu 5 Urlaubstage mehr, VWL bis 20 EUR, Jobrad, VVS Firmen Abo mit 28,30 EUR Zuschuss
  • Fort- und Weiterbildungsangebote
  • 100-jähriges Familienunternehmen
  • Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich

Wen wir suchen

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Sozialpädagoge oder eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (bevorzugt mit Schwerpunkt Jugend- und Heimerziehung) und haben bereits Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit.
  • Für die Betreuung setzen wir die Bereitschaft zu Nacht- und Wochenenddienst voraus.

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

Weitere Stellenangebote

Karriereseite

Nicht das Richtige gefunden?
Bewerben Sie sich einfach initiativ.