Merz Schule

Kategorie Grundschule, Hort

Ferienprogramm für die Weihnachtsferien im Hort an der Grundschule

Montag, 20. Dezember 2021

An unserem ersten Betreuungstag der Weihnachtsferien basteln wir am Vormittag Pop-up Karten mit Lokomotiven. Anschließend besuchen wir das Theater Tredeschin und schauen uns das Stück „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ an.

Dienstag, 21. Dezember 2021

Am heutigen Tag basteln wir nach dem gemeinsamen Frühstück Drahtsterne mit Perlen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen an der Schule fahren zum Carl-Zeiss-Planetarium und schauen uns die Vorführung „Der Stern von Bethlehem“ an.

Mittwoch, 22. Dezember 2021

Nach dem Frühstück basteln wir heute Fotohalter aus verschiedenen Materialien. Im Anschluss an unser Mittagessen machen wir uns auf den Weg ins Stuttgarter „Stadtpalais“. Hier erwartet uns eine interaktive Entdeckerführung durch die Ausstellung „Stuttgarter Stadtgeschichte“.

Montag, 3. Januar 2022

Heute möchten wir gemeinsam mit den Kindern das Neue Jahr feiern. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Frühstück mit Kindersekt und Neujahrsbrezeln. Anschließend können die Kinder verschiedene Rätsel lösen, Tiermasken basteln und Neujahrswünsche gestalten. Nach dem Mittagessen an der Schule machen wir uns auf den Weg in die Wilhelma. Dort verbringen wir den Tag und tauchen in das Reich der Tiere und Pflanzen ein.

Dienstag, 4. Januar 2022

Heute malen wir nach dem Frühstück unsere eigenen abstrakten Bilder auf Leinwand. Bitte geben Sie Ihrem Kind für diesen Tag einen Malerkittel oder alte Kleidung mit, die schmutzig gemacht werden darf. Im Anschluss an unser Mittagessen fahren wir in die Staatsgalerie Stuttgart. Hier bekommen wir eine Highlightführung mit anschließendem Workshop.

Mittwoch, 05. Januar 2022

An unserem letzten Betreuungstag der Weihnachtsferien basteln wir Schlüsselanhänger mit Namensperlen. Nach dem Mittagessen an der Schule lassen wir den Tag mit einem Film und Popcorn ausklingen. Wir schauen uns den Film „Der kleine Prinz“ nach der Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry an.

Mehr aus dem Bereich Grundschule