Kategorie Gymnasium

DELF Partnerschule

Seit 5 Jahren bietet die Merz Schule ihren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, im Rahmen ihrer Schulausbildung ein sowohl von Universitäten als auch von Arbeitgebern international anerkanntes DELF-Sprachdiplom zu erwerben und fördert somit zugleich die freundschaftlichen Beziehung zwischen den beiden Nachbarländern Frankreich und Deutschland.

Diese treue Partnerschaft wird von der Französischen Botschaft durch ein Zertifikat für die Partnerschulen als DELF-Prüfungseinrichtung anerkannt.

Diese Urkunde wurde am 31. Januar 2014 in der PH Ludwigsburg von M. Emmanuel Suard, dem Leiter der Kulturabteilung der Französischen Botschaft in Berlin und in Anwesenheit des französischen Generalkonsuls in Stuttgart, M. Michel Charbonnier, dem Sprachenattaché für Baden-Württemberg und das Saarland, M. Stéphane Paris auch der Merz-Schule als offizielle DELF-Partnerschule überreicht.