Kategorie Gymnasium

Neue Ausstellung der Foto-AG

Ab Freitag, dem 24.11.2017, wird in der Stuttgarter Tennisgesellschaft Geroksruhe die neue Ausstellung der Foto-AG der Merz-Schule dargeboten. Entsprechend der Location wurde diesmal auch das Thema gewählt: Die Ausstellung widmet sich einzig und allein dem Tennissport. Dabei nähern sich die gezeigten Bilder auf ganz unterschiedliche Art und Weise diesem Sport. Tennis erscheint auf einigen Bildern wie ein getanztes Ballett. Andere Fotografien nähern sich diesem Thema, indem sie die Utensilien zeigen, die gebraucht werden. Da stehen natürlich an erster Stelle Tennisball und -schläger.

Es ist überraschend, auf wie viel verschiedene Arten man sich dem Tennisball – künstlerisch – nähern kann. Die Fotografien vermitteln auch die Freude, die dieser Sport für die Akteure bedeutet. Es sind sowohl in diesem Schuljahr entstandene Bilder als auch welche aus vorherigen Schuljahren zu sehen. Die Ausstellung fesselt den Betrachter in seiner Vielfalt und ist während der Öffnungszeiten des STG Restaurant „Da Franco“ zu besichtigen.