Termine


Schultermine 2013/2014
weiter ...

Ferientermine 2014/2015
weiter ...

Ferientermine 2013/2014
weiter ...
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Merz-Schule

Logo

 

Die private, staatlich anerkannte Merz-Schule, das Merz-Internat und die Merz Akademie wurden von Senator Albrecht Leo Merz im November 1918 als Bildungs- und Erziehungsinstitution "Werkhaus-Werkschule Merz" gegründet. Als Lehr- und Lernkonzept führte der Gründer die Methode Erkennen und Gestalten in allen Bereichen ein.

Heute besteht die Institution aus Handwerkstätten, Internat ab Klasse 5 (laut FOCUS eines der Spitzeninternate in Deutschland), Gymnasium mit Schülertagheim, Grundschule mit Hort, Kindergarten und der Merz Akademie (Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien).

Die Merz-Schule ist VDP Europaschule und Mitglied im Verband der Eliteschulen des Sports, Partnerschule des Sports sowie des Olympiastützpunktes Stuttgart. 2013 wurde sie als "MINT-freundliche Schule" ausgezeichnet. Im Jahr 2014 wurde die Merz-Schule zur DELF-Prüfungsschule durch die französische Botschaft zertifiziert.

 MINT-Logo
delf_logo.jpg
VDP-Logo Eliteschule-Logo

 

Die Merz-Schule auf facebook: 
http://www.facebook.com/pages/Merz-Schule-Stuttgart/287121714694338

 

Aktuell

Demnächst

April
Mai
Alle Termine
© 2014 Merz-Schule, Merz-Internat